Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Roussel, Martin |
---|---|
Titel | Wie zukunftsfähig ist die neuhumanistische Bildungstheorie? Eine zeitgeschichtliche Problemstellung im Ausgang von Michel Houellebecqs Islam-Roman Soumission. |
Quelle | Aus: Genç, Metin (Hrsg.); Hamann, Christof (Hrsg.): Institutionen der Pädagogik. Studien zur Kultur- und Mediengeschichte ihrer ästhetischen Formierungen. Würzburg: Königshausen & Neumann (2016) S. 191-210 |
Reihe | KONNEX Studien im Schnittbereich von Literatur, Kultur und Natur. 14 |
Beigaben | Illustration; Literaturangaben S. 208-210 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8260-5798-8; 978-3-8260-5798-4 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Rezeption; Geschichte (Histor); Neuhumanismus; 21. Jahrhundert; Entscheidungsfreiheit; Individuum; Schleiermacher, Friedrich Ernst Daniel |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/3 |