Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Smerilli, Filippo |
---|---|
Titel | Wider einer Schule ohne Autorität. Von der Bildung der Sprache in Robert Musils Die Verwirrungen des Zöglings Törleß. |
Quelle | Aus: Genç, Metin (Hrsg.); Hamann, Christof (Hrsg.): Institutionen der Pädagogik. Studien zur Kultur- und Mediengeschichte ihrer ästhetischen Formierungen. Würzburg: Königshausen & Neumann (2016) S. 273-295 |
Reihe | KONNEX Studien im Schnittbereich von Literatur, Kultur und Natur. 14 |
Beigaben | Literaturangaben S. 293-295 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8260-5798-8; 978-3-8260-5798-4 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Identitätskrise; Jugend; Mündigkeit; Schule; Internat; Motiv (Lit); Sprechen; Geschichte (Histor); Schreiben; Sprachpädagogik; 20. Jahrhundert; Alltag; Musil, Robert |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/3 |