Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLusar-Schrader, Ricarda
TitelPlutôt (dés-)intégrés?
Écouter une interview comme on lirait un article?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 145, S. 25-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterDigitale Medien; Film; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Methodik; Arbeitsblatt; Unterricht; Hörverständnis; Integration
AbstractEin Interview mit dem Regisseur Philippe Faucon und zwei seiner Filme, welche das Thema Integration behandeln, stehen im Mittelpunkt. Die vorgestellte, für das Sprachniveau B2 geplante Unterrichtseinheit, zielt dabei auf die Förderung der Hörverstehens-Kompetenz ab und zeigt verschiedene Unterrichtsphasen zur Bearbeitung des Themas auf. Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: