Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Langlotz, Andreas |
---|---|
Titel | The Band! The Speckled Band! Einen Kriminalfall mithilfe von Visualisierungen lösen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 51 (2017) 145, S. 28-33 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Unterrichtseinheit; Erzählung; Kriminalliteratur; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Visualisieren |
Abstract | Die Geschichten vom Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinen Schlussfolgerungen sind in ihrem Aufbau Vorbild für viele andere. Die Lernenden lösen das Rätsel um das gesprenkelte Band mit einer gezielten Suche nach Hinweisen auf den Tathergang und den Tatort im Originaltext. Dabei visualisieren sie Ermittlungsergebnisse in Tatortskizzen und einer Installation und berichten davon auf einer Pressekonferenz. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |