Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBelzil, Christian; Hansen, Jorgen; Liu, Xingfei
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelDynamic skill accumulation, education policies and the return to schooling.
Gefälligkeitsübersetzung: Dynamischer Qualifikationserwerb, Bildungspolitik und der schulische Bildungsertrag.
QuelleBonn (2017), 48 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA discussion paper. 10613
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungspolitik; Schulpolitik; USA; Bildungspolitik; Schulpolitik; Lebenslanges Lernen; Berufserfahrung; Schulbildung; Bildungsertrag; Informelles Lernen; Bildungsertrag; Schulbildung; Informelles Lernen; Berufserfahrung; Erwerbstätiger; Qualifikationserwerb; Lebenslanges Lernen; Weißer; USA
Abstract"Using a dynamic skill accumulation model of schooling and labor supply with learning-by- doing, we decompose early life-cycle wage growth of U.S. white males into four main sources: education, hours worked, cognitive skills (AFQT scores) and unobserved heterogeneity, and evaluate the effect of compulsory high school graduation and a reduction in the cost of college. About 60 percent of the differences in slopes of early life-cycle wage profiles are explained by heterogeneity while individual differences in hours worked and education explain the remaining part almost equally. We show how our model is a particularly useful tool to comprehend the distinctions between compulsory schooling and a reduction in the cost of higher education. Finally, because policy changes induce simultaneous movements in observed choices and average per-year effects, linear IV estimates generated by those policy changes are uninformative about the returns to education for those affected. This is especially true for compulsory schooling estimates as they exceed IV estimates generated by the reduction in the cost of higher education even if the latter policy affects individuals with much higher returns than those affected by compulsory schooling." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: