Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt-Kortenbusch, Martin
TitelSollen wir bei ethischen Konfliktsituationen das tun, was die meisten machen?
Aus der Praxis für die Praxis: Skizze einer an der IGS Franzsches Feld durchgeführten U-Sequenz für den Doppeljahrgang 9/10.
QuelleIn: Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik, (2016) 3(149), S. 52-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-8424
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schwangerschaftsabbruch; Ethik; Dilemma
Abstract1. Stunde: Bestimmung von Handlungsfeldern der Ethik. 2./3. Stunde: Schwangerschaftsabbruch - Gesetzeslage/Beginn menschlichen Lebens. 4./5. Stunde: Religiöse und philosophische Argumentationen. 6./7. Stunde: Christliche Positionen zur Abtreibung. 8. bis 11. Stunde: Gruppenarbeiten zu ethischen Herausforderungen. 12. bis 13. Stunde: Präsentationen und Problematisierungen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Braunschweiger Beiträge zur Religionspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: