Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpielberger, Antje; Stankewitz, Doris
TitelHIV-infiziert: ausgegrenzt? - angenommen?
Empathie lernen: wahrnehmen - einfühlen - handeln.
QuelleIn: Arbeitshilfe für den evangelischen Religionsunterricht an Gymnasien. [Gelbe] Folge, (2016) Jahresheft, S. 45-80Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEmpathie; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome); Diskriminierung; Ausgrenzung
AbstractDie hier vorgelegten Unterrichtsbausteine wollen den Schwerpunkt darauf legen, wie Schüler und Schülerinnen exemplarisch an HIV-Infizierten lernen können, sich in Menschen, die aufgrund ihrer Krankheit häufig stigmatisiert werden, hineinzuversetzen und empathischen Umgang mit ihnen einzuüben.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeitshilfe für den evangelischen Religionsunterricht an Gymnasien. [Gelbe] Folge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: