Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Harant, Martin |
---|---|
Titel | Der Inklusionsbegriff im Spannungsfeld pädagogischer 'Mindsets'. |
Quelle | In: Pädagogische Korrespondenz, (2016) 54, S. 37-57Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-6389 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-166224 |
Schlagwörter | Inklusion; Begriffsanalyse; Begriffsdefinition; Foucault, Michel |
Abstract | Der Autor nimmt in seinem Beitrag eine Analyse des Begriffes der Inklusion vor. Dabei arbeitet er mit dem theoretischen Konstrukt des mindset und zeigt auf, in welcher Beziehung das Sprechen über Inklusion zur Pädagogik selbst steht. (DIPF/sj). |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/3 |