Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHekel, Nicole; Neumann, Sascha
TitelDabeisein, Mitmachen, Einflussnehmen.
Ein Blick auf Kinder als Akteure im Betreuungsalltag.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2016) 10, S. 22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterKindheitsforschung; Kind; Kindertagesstätte; Projekt; Partizipation; Schweiz
AbstractÄhnlich wie in Deutschland gewinnt das Thema Partizipation auch in der Schweizer Kita-Landschaft zunehmend an Bedeutung. In diesem Kontext untersucht ein derzeit an der Universität Freiburg (Schweiz) laufendes Projekt, wie Kinder den Alltag in Kitas beeinflussen und gestalten. Das Projekt knüpft damit an die Perspektive der sozialwissenschaftlichen Kindheitsforschung an und stellt die Akteurschaft der Kinder in den Mittelpunkt seines Erkenntnisinteresses.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: