Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAmann, Klaus
TitelDas Supervisionsteam.
Eine Lösungsstrategie für Konfliktlagen in Schulklassen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 12, S. 31-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKonfliktmanagement; Schulklasse; Supervision
AbstractKonfliktlagen in Schulklassen empfinden wir immer schnell als Anfrage an die Regulationswerkzeuge der Lehrer/-innen, deren Reaktion gefragt ist und die die Situation zu klären haben. Das vorliegende Konzept sieht den Ansatz in der Schulklasse und den sozialen Kompetenzen der Schüler/-innen selbst. Es gilt, diese zur Sprache zu bringen und damit wirksam werden zu lassen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: