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Sonst. PersonenBoban, Ines (Hrsg.); Hinz, Andreas (Hrsg.)
TitelArbeit mit dem Index für Inklusion.
Entwicklungen in weiterführenden Schulen und in der Lehrerbildung.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016), 280 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulentwicklung inklusiv
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-2112-5; 978-3-7815-2112-4
SchlagwörterBildung für alle; Chancengleichheit; Kind; Schulentwicklung; Gymnasium; Weiterführende Schule; Gesamtschule; Ganztagsschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Forschendes Lernen; Unterrichtsentwicklung; Inklusion; Indikator; Partizipation; Berufsausbildung; Referendariat; Hochschule; Behinderung; Lernwerkstatt; Internationaler Vergleich; Erfahrungsbericht; Handreichung; Kooperation; Umsetzung; Jugendlicher; Baden-Württemberg; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen; USA; Österreich
AbstractAlle weiterführenden Schulen stehen ebenso wie die Lehrerbildung vor der menschenrechtlich begründeten Aufgabe, sich zu inklusiven Bildungseinrichtungen weiterzuentwickeln. Dabei bieten ihnen die drei Fassungen des Index für Inklusion Unterstützung. Wie sie ihn nutzen und welche Arbeitsschritte sie mit ihm machen, stellt dieser Band dar. Aufbauend auf den vorangehenden Band mit Erfahrungen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen (2015) bietet dieser Band mit seinen Praxisberichten ein Spektrum von Anregungen für Menschen, die sich auf dem Weg zu mehr Inklusion befinden - auch unter den aktuellen, eher schwierigen Bedingungen. Gerahmt werden sie durch die Analyse grundlegender Herausforderungen Inklusiver Bildung sowie des gegenwärtigen Ringens um Inklusion und ihre Umsetzung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
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