Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZedler, Peter
TitelAllgemeine Erziehungswissenschaft und Empirische Bildungsforschung.
Entwicklungslinien eines gelegentlich schwierigen Verhältnisses, Teil 2.
Paralleltitel: General educational science and empirical educational research. Lines of development of an occasionally difficult relationship, part 2.
QuelleAus: Fickermann, Detlef (Hrsg.); Fuchs, Hans Werner (Hrsg.): Bildungsforschung - disziplinäre Zugänge. Fragestellungen, Methoden und Ergebnisse. Münster; New York: Waxmann (2016) S. 84-101Verfügbarkeit 
ReiheDie Deutsche Schule Special Collection
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3406-6
SchlagwörterBildungstheorie; Allgemeine Pädagogik; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Methode; Geschichte (Histor); Wissenschaftsgeschichte; Wissenschaftstheorie; Entwicklung; Deutschland
AbstractDer Beitrag geht dem Verhältnis von Allgemeiner Pädagogik und Empirischer Bildungsforschung in der Entwicklung seit den 1960er-Jahren nach. Im Vordergrund stehen dabei die Anschlüsse, die im Hinblick auf zentrale Themen und Probleme wechselseitig bestanden und aus heutiger Sicht gegeben sind. (DIPF/Orig.).

This article looks into the development of the relationship between general educational science and empirical educational research since the 1960s. lt focusses the connections, which existed with regard to central topics and problems and which exist from today's perspective. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: