Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This [...] volume reflects the emergent state of research on learner interest in mathematics and science learning and related activity in formal and informal contexts. It is the first to address the range of approaches to studying interest in K-16 mathematics and science learning; from the learning of children as young as those in kindergarten - the "K" of K-16 - to that of undergraduate learners completing "Grade 16." It includes chapters that focus on mathematics and/or science learning, as well as chapters addressing the integration of these disciplines with technology and engineering as STEM (science, technology, engineering, and mathematics). [...] The chapters of the volume are organized into three sections based on the primary focus of the research questions they address: interest and other related motivational and demographic variables, subject matter and interest, and interest development. Researchers addressing interest and other variables suggest a reciprocal, or proportional, relation of the given variable [...] for learners with less or more developed interest. Their focus differs from that of researchers who focus on questions about interest and subject matter. [...] "Interest and Other Motivational and Demographic Variables" [Section 1]: The chapters addressing interest and other motivational and demographic variables describe findings from studies in which interest was studied as an independent variable that relates to other variables such as achievement; competence and disciplinary understanding; gender; self-efficacy; self-regulation, and social class. [...] The chapters that focus an "interest and subject matter [Section 2] examine what is needed to support learner interest in the tasks of mathematics and/or science and/or point to the critical role of the responsive educator in engaging learners in such tasks. These researchers are particularly concerned about how to support educators to increase their students' learning of mathematics and/or science and/or to develop their interest in this subject matter. The chapters of the third section concern "interest development". They describe studies that contribute to understanding specific aspects of interest development. (Orig.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-0-935302-38-7; 978-0-935302-39-4
Interest in mathematics and science learning. 2015.
3233533
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)