Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBossen, Anja
TitelDas BeLesen-Training. Ein Förderkonzept zur rhythmisch-musikalischen Unterstützung des Schriftspracherwerbs in multilingualen Lerngruppen. Materialband.
QuelleEssen: Die Blaue Eule (2010), 128 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Potsdam, Univ., Diss., 2009.
ReiheMusikwissenschaft/Musikpädagogik in der Blauen Eule. 94
BeigabenCD 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-89924-296-6
SchlagwörterSprachspiel; Grundschule; Auswendiglernen; Lerngemeinschaft; Didaktik; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Spracherwerb; Hörverständnis; Leseförderung; Lied; Musik; Rhythmus; Migrationshintergrund; Bewegung (Motorische); Training; Heterogenität; Materialsammlung; Praxisbezug; Gruppe (Soz); Deutschland
AbstractDas "BeLesen-Training" besteht aus Geschichten, Liedern, rhythmisierten Sprachspielen und phonetischen Aufgabenformaten zur Leseförderung von Kindern mit Migrationshintergrund. Die Bausteine sind sprachthematisch aufeinander bezogen, wobei Hörverständnistraining und Training der phonologischen Bewusstheit den Schwerpunkt bilden. Das Material wird durch Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, die beiliegende Lieder-CD mit einer Demo- und Playback-Version der Lieder sowie durch Hinweise zur Arbeit mit Body-Percussion ergänzt. Der vorliegende Materialband bildet mit dem Theorieband "Das BeLesen-Training - ein Förderkonzept zur rhythmisch-musikalischen Unterstützung des Schriftspracherwerbs in multilingualen Lerngruppen" eine Einheit. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: