Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeckerle, Christine
TitelAlltagsintegrierte Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule.
Evaluation des "Fellbach-Konzepts". 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2017), 305 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Johann Wolfgang von Goethe-Universität Frankfurt, 2015.
BeigabenDiagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-3445-0; 978-3-7799-3445-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Interview; Bewältigung; Sprachtest; Kindergarten; Grundschule; Videoaufzeichnung; Sprachförderung; Berufliche Kompetenz; Qualifizierung; Ausbildungsprogramm; Pädagoge; Weiterbildung; Aufgabe; Wirkung; Deutschland; Schwarzwald; Weinheim
AbstractDie professionelle Gestaltung von Sprachförderung ist eine zentrale Aufgabe von Pädagog/innen im Elementar- und Primarbereich, die vielfältige Kompetenzen erfordert. In diesem Buch wird in einem ersten Schritt der Forschungsstand in diesem Themengebiet aufbereitet (additive und alltagsintegrierte Sprachfördermaßnahmen, Sprachförderaufgaben und -kompetenzen, Weiterqualifizierungskonzepte). In einem zweiten Schritt erfolgt die fundierte Evaluation eines alltagsintegrierten Sprachförderkonzepts, das in der Praxis erprobt wurde und nun verbreitet Anwendung findet ("Fellbach-Konzept" von Kucharz & Mackowiak). (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: