Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltappels, Heinz Günter
TitelSchulentwicklung und Organisationskultur - Erkenntnisse und Erträge der Schulentwicklungsforschung.
QuelleAus: Steffens, Ulrich (Hrsg.); Bargel, Tino (Hrsg.): Schulqualität - Bilanz und Perspektiven. Münster; New York: Waxmann (2016) S. [141]-167Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Schulentwicklung
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3485-1
SchlagwörterSchulforschung; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Motivation; Schulnetz; Steuerung; Lernende Organisation; Forschungsstand; Bedingung; Innovation; Kooperation; Qualitätsentwicklung; Vernetzung; Deutschland
AbstractIm folgenden Beitrag werden einige grundlegende theoretische Anknüpfungen für die Schulentwicklung dargelegt, ausgewählte zentrale empirische Befunde aus der Schulentwicklungsforschung referiert und daraus bedeutende Erkenntnisse abgeleitet, bevor abschließend einige Forschungsdesiderate benannt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: