Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBott, Wolfgang
TitelDienstordnung für Schulen in Hessen.
Rechte, Pflichten und Aufgaben der Lehrkräfte, Schulleiterinnen und Schulleiter und sozialpädagogischen Mitarbeiter an Schulen in Hessen - mit Erläuterungen. 2., überarbeitete Auflage, Sonderausgabe für Carl-Link-Abonnenten.
QuelleKöln; Kronach: Carl Link (2016), IX, 102 S.Verfügbarkeit 
ReiheErgänzungsband für die Bezieher der schulrechtlichen Sammlungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterDienstrecht; Recht; Schulgesetz; Schulrecht; Schulleiter; Schulleitung; Schulordnung; Lehrer; Pflicht; Rechtsgrundlage; Sozialpädagoge; Richtlinien; Öffentlicher Dienst; Mitarbeiter; Deutschland; Hessen
AbstractDie Dienstordnung stellt eine für den schulischen Alltag und dort vor allem für das Zusammenwirken von Schulleiter und Lehrkräften grundlegende Sammlung von Regelungen dar, mit denen die Grundpflichten und -rechte beschrieben werden. Diese ergeben sich zwar in vielen Fällen aus höherrangigem Recht wie dem HSchG und dem HBG, werden aber durch die Dienstordnung schulbezogen konkretisiert. Die hier vorgelegte Kommentierung der Dienstordnung will die Zusammenhänge zwischen den Detailregelungen der Dienstordnung und den sie begründenden höherrangigen Rechtsvorschriften nachvollziehen und weiterführende Hinweise zu verschiedenen Zuständigkeitsregelungen geben. Durch die Überarbeitung werden sowohl die nach dem zweiten Dienstrechtsreformgesetz notwendigen Anpassungen als auch sonstige Aktualisierungen vorgenommen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: