Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenVanier, Dietlinde H. (Hrsg.); Ratzki, Anne (Hrsg.)
TitelWas Lehrerbildung leisten kann.
Kreative Professionalisierung für die Schule.
QuelleBraunschweig: Westermann (2015), 288 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxis Pädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-14-162176-1
SchlagwörterBildung; Kompetenzerwerb; Persönlichkeitsbildung; Selbstkonzept; Selbstreflexion; Selbstwirksamkeit; Subjektive Theorie; Schulpolitik; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Lernmethode; Biologieunterricht; Inklusion; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Beruf; Berufliche Kompetenz; Berufsanforderung; Ausbildungsmodul; Projektstudium; Seminar; Sonderpädagogik; Portfolio; Praxisbezug; Technik; Deutschland; Köln; Oldenburg (Oldenburg)
AbstractDas Arbeiten in und mit heterogenen Lerngruppen, das Gestalten von Kooperationskulturen und das Reflektieren des eigenen Unterrichtsverhaltens sind seit langem in Schulen und Hochschulen diskutierte Themenfelder. Mit dem Entstehen eines inklusiven Schulsystems gehen weitere Anforderungen an die Hochschulen einher, für passende Studienangebote zu sorgen. Dieser Band bleibt nicht bei der Kritik stehen, sondern richtet den Blick auf das innerhalb der bestehenden Strukturen Erreichbare, auf eine ideenreiche, kreative, angemessen persönlichkeitsorientierte und professionalisierende Lehrerbildung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: