Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroße, André; Geller-Urban, Katja
TitelMonitoring der Studieneingangsphase im Fach Mathematik an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena/Fachbereich Grundlagenwissenschaften.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 59 (2017) 1, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Test; Leistungsbeurteilung; Mathematisches Denken; Ingenieurwissenschaft; Studium; Studienanfang; Studienerfolg; Kriterium; Leistungsindikator; Studienanfänger; Deutschland; Jena
AbstractDie mathematischen Vorkenntnisse von Studienanfängern werden in einer Langzeitstudie mittel Test und Befragung an der EAH Jena erfasst und analysiert. Ziel ist, diese Kenntnisse als Indikator für den weiteren Studienverlauf zu untersuchen und Maßnahmen für die Studieneingangsphase abzuleiten. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: