Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoll, Heike; Gürsoy, Erkan; Boubakri, Christine
TitelMehrsprachige Literalität fördern.
Ein Ansatz zur Koordinierung von Deutschunterricht und herkunftssprachlichem Türkischunterricht am Beispiel von Sachtexten.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 68 (2016) 6, S. 57-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterDeutschunterricht; Sachtext; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Mehrsprachigkeit; Türkischunterricht; Schreibkompetenz; Bauanleitung; Koordination; Deutschland; Herkunftsland
AbstractIn der heutigen Unterrichtpraxis ist es unabdingbar, sich mit der Mehrsprachigkeit im Klassenzimmer auseinanderzusetzen. Der Beitrag beleuchtet, wie das sprachliche Repertoire von mehrsprachigen Schülerinnen und Schülern für Lehr-Lernprozesse genutzt werden kann. Dargestellt werden Schreibkompetenzen von deutsch- und türkischsprachigen Schülerinnen und Schülern, die einen instruierenden Text auf Deutsch und auf Türkisch geschrieben haben (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: