Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeim, Inken
TitelKommunikative Praktiken von türkisch-stämmigen Kindern und Jugendlichen in mehrsprachigen Lebenswelten.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 68 (2016) 6, S. 8-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterBildung; Pädagogische Praxis; Kind; Schüler; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Sprachvariante; Sprachverhalten; Mehrsprachigkeit; Migration; Migrationshintergrund; Jugendlicher; Türke; Deutschland
AbstractDer Beitrag gibt Einblick in die sprachlich-kommunikativen Fertigkeiten türkischstämmiger Schüler/innen aus einer mehrkulturellen städtischen Lebenswelt. Anhand von authentischen Gesprächsbeispielen wird die Virtuosität der Kinder und Jugendlichen im Umgang mit sprachlichen Ressourcen vorgestellt und gezeigt, was notwendig wäre, damit sie in Schule und Beruf erfolgreich werden können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: