Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDittmar, J.; Ostersehlt, D.; Eilks, I.
TitelTEMI -Teaching Enquiry with Myteries Incoporated.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 645-647
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-362-5
SchlagwörterFörderung; Sekundarstufe I; Forschendes Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Verbesserung
AbstractTEMI ist ein von der Europäischen Kommission im 7. Rahmenprogramm (FP7)gefördertes Projekt, das über drei Jahre finanziert wird. Dabei besteht eine Kooperation zwischen 13 Partnern aus 11 europäischen Ländern, die zur Verbesserung der naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer in der Sekundarstufe I beitragen soll. Ziel ist die Förderung von forschendem Lernen in den Naturwissenschaften (IBSE), das im Gegensatz zu traditionellen Ansätzen über Mysteries provoziert werden soll. Mysteries sind unerwartete und emotional aufgeladene Phänomene, die motivieren sollen, fachliche Inhalte selbstständig zu untersuchen und zu hinterfragen. Dies soll zu kritischem und kreativem Denken beitragen. Das Poster gibt Einblicke in die Ziele und Grundlagen des Projekts.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: