Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dittmar, J.; Ostersehlt, D.; Eilks, I. |
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Titel | TEMI -Teaching Enquiry with Myteries Incoporated. |
Quelle | Aus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 645-647
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Reihe | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89088-362-5 |
Schlagwörter | Förderung; Sekundarstufe I; Forschendes Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Verbesserung |
Abstract | TEMI ist ein von der Europäischen Kommission im 7. Rahmenprogramm (FP7)gefördertes Projekt, das über drei Jahre finanziert wird. Dabei besteht eine Kooperation zwischen 13 Partnern aus 11 europäischen Ländern, die zur Verbesserung der naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächer in der Sekundarstufe I beitragen soll. Ziel ist die Förderung von forschendem Lernen in den Naturwissenschaften (IBSE), das im Gegensatz zu traditionellen Ansätzen über Mysteries provoziert werden soll. Mysteries sind unerwartete und emotional aufgeladene Phänomene, die motivieren sollen, fachliche Inhalte selbstständig zu untersuchen und zu hinterfragen. Dies soll zu kritischem und kreativem Denken beitragen. Das Poster gibt Einblicke in die Ziele und Grundlagen des Projekts. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2017/2 |