Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenOravec, Lina (Hrsg.); Weber-Krüger, Anne (Hrsg.)
TitelMusiklernen in der Grundschule.
Impulse aus elementarer und schulischer Musikpädagogik.
QuelleEssen: Die Blaue Eule (2016), 258 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMusikwissenschaft, Musikpädagogik in der Blauen Eule. 111
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-89924-405-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-171826
SchlagwörterBildungsprozess; Elementarbildung; Deutschland; Finnland; Grundschule; Musik; Fachdidaktik; Bildungsprozess; Elementarbildung; Grundschule; Primarbereich; Lehrerausbildung; Videoanalyse; Selbstbestimmtes Lernen; Fachdidaktik; Musik; Musikalische Früherziehung; Musikpädagogik; Musikunterricht; Deutschland; Finnland
AbstractDie Beiträge des Sammelbandes widmen sich aus Sicht der Grundschulmusikpädagogik sowie der Elementaren Musikpädagogik verschiedenen Fragestellungen rund um das Musiklernen in der Grundschule. Dabei werden konzeptionelle, forschungsbasierte und praxisbezogene Perspektiven vorgestellt. Der Band stellt das Ergebnis der Tagung "Musiklernen in der Grundschule - Impulse aus Elementarer und schulischer Musikpädagogik" (März 2015, Universität Bremen) dar und richtet sich an Lehrkräfte aus Schule und Musikschule sowie Lehrende und Studierende der elementaren und schulischen Musikpädagogik.
Erfasst vonProfessur für Musikpädagogik an der NORD Universität Levanger
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: