Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enErmel, Olga; Faas, Stefan
TitelFlucht und Migration.
Herausforderungen für pädagogisches Handeln von Lehrkräften.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 84 (2016) 9, S. 7-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Trauma (Psy); Analphabet; Deutschland; Flucht; Kind; Lehrer; Schule; Migration; Heterogenität; Vielfalt; Kind; Beschulung; Schule; Lehrer; Flucht; Migration; Zweitsprachenerwerb; Heterogenität; Kultureller Unterschied; Vielfalt; Analphabet; Jugendlicher; Migrant; Deutschland
AbstractDie zunehmende Zahl von Kindern und Jugendlichen mit Flucht- bzw. Migrationshintergrund in den Schulen bedeutet neue Herausforderungen für die Lehrkräfte. Diese reichen vom Umgang mit Heterogenität allgemein bis hin zur Frage, wie ein Unterricht mit nicht alphabetisierten Kindern ohne Deutschkenntnisse gestaltet werden kann. Auch der Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen und ihren Familien stellt eine neue Herausforderung dar (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: