Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWinter, Dieter; Böhnisch, Sigrun
TitelProjektidee.
Wilde Pause - spielend Grenzen lernen.
QuelleIn: Sport Praxis, 57 (2016) 11+12, S. 24-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-5906
SchlagwörterAggression; Schulpause; Bewegung (Motorische); Pausensport; Ringen; Sportpädagogik; Gestaltung; Kampf
AbstractIn der hier vorgestellten Projektidee lernen Kinder und Jugendliche im schulischen und außerschulischen Bereich, ihre Kräfte zu messen, Aggressionen abzubauen und respektvoll miteinander umzugehen. Vor dem Hintergrund des alltäglichen Bewegungsmangels vieler Kinder und der damit oft einhergehenden Unausgeglichenheit wird der Ablauf einer "wilden Pause" skizziert, in der die Kinder (mit wenigen festen Regeln) auf Weichbodenmatten gegeneinander ringen. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: