Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrus, Astrid; Pla, Gil
TitelPsychomotorische Förderung als Service Learning Projekt.
QuelleIn: Motorik, 39 (2016) 1, S. 4-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
DOI10.2378/mot2016.art02d
SchlagwörterPädagogik; Gesellschaft; Psychomotorik; Gesellschaft; Lernen; Pädagogik; Psychomotorik; Spanien; Hochschule; Projekt; Lehrveranstaltung; Wissensvermittlung; Lernen; Wissensvermittlung; Projekt; Lehrveranstaltung; Hochschule; Spanien
AbstractService Learning (SL) ist eine Lehr-Lernform, die hochschulisches Lernen mit gesellschaftlichem Engagement verbindet, um Studierenden erfahrungsbasiertes Wissen zu vermitteln und zugleich einen Beitrag zur Verbesserung gesellschaftlicher Problemlagen zu leisten. Psychomotorische Fördergruppen bilden ein geeignetes Handlungsfeld, die Ziele des SL in der Praxis umzusetzen. Der Beitrag verdeutlicht anhand von zwei Modellprojekten einer deutschen und einer spanischen Hochschule die Möglichkeiten, psychomotorische Förderung in die pädagogische Praxis zu implementieren. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: