Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSerwe-Pandrick, Esther; Gruschka, Andreas
TitelReflexion über Sport im Sportunterricht.
Annäherung an die Logik praktischer Versuche.
QuelleAus: Wiesche, David (Hrsg.); Fahlenbock, Michael (Hrsg.); Gissel, Norbert (Hrsg.): Sportpädagogische Praxis - Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie. 28. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 30. April-2. Mai 2015 in Bochum. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina (2016) S. 21-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88020-635-X; 978-3-88020-635-9
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungsinhalt; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Kommunikation; Bildungspolitik; Lernerfolg; Kognitives Lernen; Lernprozess; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Fairness; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractVerf. erörtern zunächst theoretisch, was Reflexivität im Sportunterricht bedeutet, welches Bildungspotential sie aufweist und wie sie realisiert werden kann. Anschließend wird ein Forschungsprojekt vorgestellt, in dem Unterrichtsvorhaben zur Fairness im Sportspiel in Bezug auf eine reflexive Unterrichtspraxis untersucht werden. Dazu wird die Lehrer-Schüler-Kommunikation in Gesprächsphasen analysiert und herausgearbeitet, inwieweit eine Reflexion des Unterrichtsthemas stattfindet. Abschließend verdeutlichen Verf. Potential und Grenzen eines reflexiven Sportunterrichts. (bo). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: