Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiltz, Wendy
TitelPlay Practice: an innovative model for engaging and developing skilled players in sport.
Gefälligkeitsübersetzung: "Play Practice": ein innovatives Modell für die Teilnahme und die Entwicklung erfahrener Spieler im Sport.
QuelleAus: Contemporary developments in games teaching. Abingdon: Routledge (2014) S. 71-84Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-0-203-79773-0
SchlagwörterForschung; Forschung; Sport; Sportspiel; Engagement; Schülerorientierter Unterricht; Sportunterricht; Sportpädagogik; Spielverhalten; Spielverhalten; Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Geschichte (Histor); Engagement; Sport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht
AbstractWhile Play Practice has been around for a decade it is still an innovative approach to coaching sport and one that is applied to physical education. In this chapter, Piltz outlines the principles, processes and advantages of Play Practice as an innovative model for teaching and coaching sport. Tracing its origins back to 1957 she highlights the significance of deep and extended participation in reflective practice as the foundation for the Play Practice model and its value for teachers and coaches. She then explains the key principles of the approach with attention directed to using the 'power of play' to engage the learner. Focusing on the complexity of skilled performance in sport, she suggests the elements of skilled play including the critically important notion of 'Game Sense'.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: