Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPilz, Gunter A. (Geleitw.)
InstitutionDeutschland / Bundesministerium des Innern; Deutschland / Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend; Bundesinstitut für Sportwissenschaft; Deutscher Olympischer Sportbund; Bundeszentrale für Politische Bildung; Deutsche Sportjugend; Deutscher Städte- und Gemeindebund; Deutscher Fußball-Bund; Bündnis für Demokratie und Toleranz; Ständige Konferenz der Sportminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
TitelKurzfassung: Dokumentation des Dialogforums "Sport und Politik verein(t) gegen Rechtsextremismus".
Dokumentation, 20. und 21. Juni 2013, Frankfurt am Main.
QuelleBerlin: Bundesministerium des Innern (2013), 14 S.Verfügbarkeit 
Zusatzinformationhttp://www.vereint-gegen-rechtsextremismus.de/SharedDocs/Downloads/VGR/DE/Publikation/dokumentation-2013.html?nn=2534884
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterPädagogik; Bildungspolitik; Diskriminierung; Jugendarbeit; Pädagogik; Politische Bildung; Prävention; Rassismus; Bildungspolitik; Fairness; Zivilcourage; Diskriminierung; Politische Bildung; Rassismus; Rechtsextremismus; Zivilcourage; Fairness; Jugendarbeit; Prävention
AbstractEs handelt sich hier um die Kurzfassung der Tagungsdokumentation zum Dialogforum "Sport und Politik verein(t) gegen Rechtsextremismus". Das Beratungsnetzwerk "Sport und Politik verein(t) gegen Rechtsextremismus" hat die Aufgabe, sinnvolle Strukturen und Vernetzungen zu fördern sowie die handelnden Personen vor Ort und die Öffentlichkeit zu informieren. Das Dialogforum mit seinen knapp 120 Teilnehmer/Innen aus Sport und Politik war ein weiterer Schritt, um das Beratungsnetzwerk "Sport und Politik verein(t) gegen Rechtsextremismus" in diesem Sinne weiterzuentwickeln. Ziel des Dialogforums war die weitere Bündelung der Kräfte im Engagement gegen Rechtsextremismus. Die vorliegende Dokumentation ist entsprechend angelegt. Zunächst werden die Ergebnisse des Dialogforums zusammengefasst. Auf den folgenden Seiten werden die Teilnehmer/Innen sortiert nach Bundesländern genannt sowie Tipps zur Netzwerkarbeit gegeben. Abschließend werden Handlungsempfehlungen für Sportverbände und -vereine dargestellt. (Vorwort).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: