Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Hans-Joachim |
---|---|
Titel | Kann man die "2" sehen? Vom Staunen und Fragen zur Erkenntnis. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2016) 8, S. 5-9Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Denken; Verstehen; Denken; Mathematik; Philosophie; Verstehen; Zahl; Elementarbereich; Elementarbereich; Mathematik; Zahl; Philosophie |
Abstract | Philosophieren und mathematisches Denken sind wie Geschwister, die miteinander kommunizieren. Wenn Kinder also nachdenken und Fragen stellen, zu Neuentdeckungen und ungewohnten Zusammenhängen, schaffen sie sich einen Zugang zur Erkenntnisgewinn und individueller Weiterentwicklung. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/2 |