Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grobbauer, Heidi |
---|---|
Titel | Globales Lernen - Interdisziplinäre Wissenschaftsbezüge. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 39 (2016) 2, S. 4-6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-154484 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Bildungspolitik; Bildungsangebot; Fachdidaktik; Globales Lernen; Globalisierung; Wissenschaft; Interdisziplinarität; Praxis; Theorie |
Abstract | Globales Lernen ist ein inhaltlich breites Forschungs- und Praxisfeld, das sich auf interdisziplinäre Wissenschaftsbezüge und transdisziplinäre Kooperationen stützen muss. Die Einleitung gibt einen kurzen Überblick über die einzelnen Beiträge des Heftes. (DIPF/Orig.). Global Learning/Global Education encompasses a variety of contemporary issues and presents an area of research, educational advocacy and practice. Therefore interdisciplinary and transdisciplinarity are required. This introduction gives a brief overview of the following articles. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/2 |