Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Büttner, Peter O. |
---|---|
Titel | Drei Thesen zum historischen Schreibunterricht. |
Quelle | Aus: Reh, Sabine (Hrsg.); Wilde, Denise (Hrsg.): Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens. Zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2016) S. 41-54 |
Reihe | Bildungsgeschichte |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-2114-1; 978-3-7815-2114-8 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Grundschule; Didaktik; Unterrichtsmethode; Schultafel; Geschichte (Histor); Buchstabieren; Lesen; Leseunterricht; Schreiben; Schreibunterricht; Aufklärung (Phil); 19. Jahrhundert; Wandel |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2017/2 |