Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGreefrath, Gilbert; Hammer, Christoph
TitelErfolg mit Üben - Üben mit Erfolg.
Gefälligkeitsübersetzung: Success with exercising - exercising with success.
QuelleIn: PM, 58 (2016) 67, S. 2-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterWissen; Verstehen; Lehrmethode; Modellbildung; Übung; Lehrmittel; Unterricht; Automatisierung; Mathematik; Mathematikunterricht; Anwendung; Effektivität; Konsolidierung; Praxis; Verbindung
AbstractÜbungsphasen verfolgen meist mehrere Ziele, einerseits dienen sie der Festigung von Fertigkeiten und Routinen sowie der Anwendung in Sachsituationen; andererseits unterstützen sie die Entwicklung von Verständnis und das Erkennen von Zusammenhängen. Neben dem automatisierenden Üben gibt es daher auch anwendungsorientiertes, operatives und produktives Üben. Eintönige Übungsphasen tragen nur wenig zur Kompetenzentwicklung im Mathematikunterricht bei. Wird aber die mögliche Vielfalt der Übungsformen - einschließlich unterschiedlicher Hilfsmittel und Unterrichtsmethoden - genutzt, kann Üben effektiv und spannend sein.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: