Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoder, Ulrike
TitelGrundlegendes Wissen und Können in der Oberstufe. Vermischte Kopfübungen als Instrument zum Wachhalten von Grundwissen und -können.
Gefälligkeitsübersetzung: Fundamental knowledge and abilities in upper secondary education. Mixed mental-arithmetic problems as an instrument to keep basic knowledge and skills alive.
QuelleIn: PM, 58 (2016) 67, S. 36-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Sekundarstufe II; Wissensbasis; Lehrmethode; Übung; Arbeitsblatt; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Elementare Algebra; Lineare Funktion; Lineare Gleichung; Mathematik; Quadratische Funktion; Quadratische Gleichung; Rechnen; Problemstellung; Wiederholung
AbstractGrundlegendes mathematisches Wissen und Können ist eine notwendige Voraussetzung für erfolgreiches Weiterlernen und muss insbesondere in der Oberstufe flexibel verfügbar und anwendbar sein. Regelmäßige "vermischte Kopfübungen" stellen eine Möglichkeit dar, Grundwissen und -können aus beiden Sekundarstufen wachzuhalten und bieten darüber hinaus einen Anlass zur Selbsteinschätzung.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: