Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSöbbeke, Elke; Nührenbörger, Marcus
TitelAnschauliche Sprachförderung in der Grundschule. Sprache und Mathematiklernen?
Gefälligkeitsübersetzung: Illustrative fostering of language development in primary school. Language and mathematics learning?
QuelleIn: Mathematik differenziert, 7 (2016) 2, S. 10-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterBeziehung; Sprache; Arithmetik; Mathematik; Zahl; Muster; Struktur
AbstractTraditionell gilt Mathematik in der Grundschule als ein eher sprachfreies Unterrichtsfach. Gerade auch der Mathematikunterricht für Kinder mit Spracherwerbsstörungen (kurz SES) ist häufig so konzipiert, dass die Kinder mit Aufgaben auf der handelnden, bildlichen oder symbolischen Ebene konfrontiert werden, ohne zugleich auch sprachlich herausgefordert oder gezielt gefördert zu werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: