Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEmmermann, Lars; Groth, Thorsten; Halverscheid, Stefan
TitelPolytope mit dem 3-D-Drucker herstellen. Räumliches Denken und Operieren mit Koordinaten in Klasse 7.
Gefälligkeitsübersetzung: Producing polytopes with a 3D-printer. Spatial thinking and operating with coordinates in grade 7.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 58 (2016) 69, S. 31-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterDenkfähigkeit; Analytische Geometrie; Drucker; Geometrie; Computer; Polyeder; Dreieck; Geometrische Konstruktion; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Computer; Computer Assisted Design; Unterrichtsmedien; Analytische Geometrie; Dreieck; Geometrie; Geometrische Konstruktion; Koordinate; Polyeder; Raumgeometrie; Räumliches Vorstellungsvermögen; Drucker
AbstractCodes, die 3-D-Drucker steuern, arbeiten mit Triangulierungen oder anderen Flächenzerlegungen, die durch die Angabe von Eckpunkten festgelegt werden. Für Polytope bietet dies schon in der frühen Sekundarstufe I Potenzial für Aufgaben, die räumliches Denken und das Operieren mit Koordinaten verbinden. Die Schüler erhalten dabei die Möglichkeit, Körper mithilfe von 3-D-Druckern entstehen zu lassen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: