Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLipinski, Martin
TitelVirtuelle Welten zur Förderung der Begriffsbildung in der Raumgeometrie. Mathematikunterricht mit 3-D-Software.
Gefälligkeitsübersetzung: Virtual worlds supporting concept formation in spatial geometry. Mathematics teaching with 3D software.
QuelleIn: PM, 58 (2016) 69, S. 15-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterFantasie; Schüleraktivität; Unterrichtseinheit; Computer; Computerprogramm; Unterrichtsmedien; Unterricht; Boolesche Algebra; Analytische Geometrie; Geometrie; Kegel (Math); Koordinate; Lineare Algebra; Raumgeometrie; Würfel (Geom); Zylinder (Math); Kugel; Annäherung; Figur
AbstractKann man im Mathematikunterricht Figuren für einen Fantasy-Film erstellen? Wieso nicht? Dies kann zum Beispiel anhand einfacher Programmierungen mit einer für Raumgeometrie geeigneten Software wie etwa POV-Ray geschehen. Der Einsatz des 3-D-Grafikprogramms POV-Ray im Einführungsunterricht für die "Analytische Geometrie und Lineare Algebra" soll das formale Begriffsverständnis der Schüler für geometrische Körper fördern. Der Artikel gibt darüber hinaus einen praktischen Einblick in die Arbeit mit POV-Ray.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: