Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorMüller, Thomas
TitelDen Raum freihändig bezwingen. Geometrisches Freihandzeichnen - Schritt für Schritt.
Gefälligkeitsübersetzung: Mastering space free-handed. Geometric freehand drawing - step by step.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 58 (2016) 69, S. 8-14    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterMittelstufe; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Zeichnen; Axonometrie; Geometrie; Polyeder; Raumgeometrie; Stereometrie; Würfel (Geom); Dach
AbstractGeometrisches Freihandzeichnen ist im Alltag und im Mathematikunterricht zum Darstellen räumlicher Objekte nützlich. Der Artikel zeigt an Beispielen auf, wie diese Fähigkeit in der Sekundarstufe I erlernt werden kann. Dies umfasst das Ergänzen von Freihandzeichnungen, das Zeichnen mithilfe unterschiedlicher Rasterpapiere und das Zeichnen unter Verwendung des axonometrischen Prinzips nach den Abbildungsgesetzen der Parallelprojektion.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)