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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLassnigg, Lorenz; Bruneforth, Michael; Vogtenhuber, Stefan
TitelEin pragmatischer Zugang zu einer Policy-Analyse.
Bildungsfinanzierung als Governance-Problem in Österreich.
QuelleAus: Bruneforth, Michael (Hrsg.); Eder, Ferdinand (Hrsg.); Krainer, Konrad (Hrsg.); Schreiner, Claudia (Hrsg.); Seel, Andrea (Hrsg.); Spiel, Christiane (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015. 2. Fokussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen. Graz: Leykam (2016) S. 305-352
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7011-8010-3
DOI10.17888/nbb2015-2-8
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Bildungspolitik; Bildungsstatistik; Bildungsökonomie; Sekundarstufe I; Volksschule; Vergleichende Analyse; Bundesland; Föderalismus; Reformpolitik; Finanzierung; Ressource; Ressourcenpolitik; Professionalisierung; Sozialwissenschaften; Internationaler Vergleich; Analyse; Diskurs; Entwicklung; Konzept; OECD-Studie; Problem; Reform; Reformvorschlag; Situationsanalyse; Struktur; Theorie; Akteur; Österreich
AbstractIn Kapitel 7 wird Schulautonomie als Teil der Steuerungsverhältnisse im Schulsystem betrachtet. Alternativen zur komplexen Entscheidungsstruktur wie die des österreichischen Schulsystems sind dabei ebenso Thema wie der internationale Forschungsstand dazu. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/1
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