Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmidinger, Elfriede; Hofmann, Franz; Stern, Thomas |
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Titel | Leistungsbeurteilung unter Berücksichtigung ihrer formativen Funktion. |
Quelle | Aus: Bruneforth, Michael (Hrsg.); Eder, Ferdinand (Hrsg.); Krainer, Konrad (Hrsg.); Schreiner, Claudia (Hrsg.); Seel, Andrea (Hrsg.); Spiel, Christiane (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015. 2. Fokussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen. Graz: Leykam (2016) S. 59-94
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7011-8010-3 |
DOI | 10.17888/nbb2015-2-2 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Experimentelle Untersuchung; Kompetenzmessung; Lernstandserhebung; Test; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Schule; Schulversuch; Grundschule; Lehrer; Lehrerin; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Schülerin; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Feedback; Lernen; Lernförderung; Selbstständiges Lernen; Didaktisches Prinzip; Unterricht; Inklusion; Entwicklungsprojekt; Forschungsstand; Analyse; Intervention; Leistungsmessung; Studie; Theorie; Forschungsprojekt; Deutscher Sprachraum; Englischsprachige Staaten; Österreich |
Abstract | Im zweiten Kapitel wird auf die formative und summative Funktion der Leistungsbeurteilung eingegangen. In Österreich hat die formative Leistungsbewertung wenig Tradition, wenngleich die Informationsfeststellungen nach der Leistungsbeurteilungsverordnung bereits auf Prozesse während des Lernens abzielen. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2017/1 |