Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmidinger, Elfriede; Hofmann, Franz; Stern, Thomas
TitelLeistungsbeurteilung unter Berücksichtigung ihrer formativen Funktion.
QuelleAus: Bruneforth, Michael (Hrsg.); Eder, Ferdinand (Hrsg.); Krainer, Konrad (Hrsg.); Schreiner, Claudia (Hrsg.); Seel, Andrea (Hrsg.); Spiel, Christiane (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015. 2. Fokussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen. Graz: Leykam (2016) S. 59-94
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7011-8010-3
DOI10.17888/nbb2015-2-2
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Experimentelle Untersuchung; Kompetenzmessung; Lernstandserhebung; Test; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Schule; Schulversuch; Grundschule; Lehrer; Lehrerin; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Schülerin; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Feedback; Lernen; Lernförderung; Selbstständiges Lernen; Didaktisches Prinzip; Unterricht; Inklusion; Entwicklungsprojekt; Forschungsstand; Analyse; Intervention; Leistungsmessung; Studie; Theorie; Forschungsprojekt; Deutscher Sprachraum; Englischsprachige Staaten; Österreich
AbstractIm zweiten Kapitel wird auf die formative und summative Funktion der Leistungsbeurteilung eingegangen. In Österreich hat die formative Leistungsbewertung wenig Tradition, wenngleich die Informationsfeststellungen nach der Leistungsbeurteilungsverordnung bereits auf Prozesse während des Lernens abzielen. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: