Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enManseck, Stefanie; Wirthmann, Eva-Vera
TitelGael y la red de mentiras.
Das Lese-/Sehverstehen mit einer "novela gráfica" schulen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 54, S. 12-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterBildergeschichte; Spanischunterricht; Umgangssprache; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Bildergeschichte; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Methodik; Unterrichtseinheit; Umgangssprache; Spanischunterricht
AbstractDas Potenzial der Graphic Novel "Gael y la red de mentiras" für den Spanischunterricht wird analysiert. Es wird erklärt, wie bei ihrem Einsatz Spanischlernende Hypothesen bilden, Inhalte strukturieren, zum kreativen Umgang mit Bildern und Sprache motiviert werden, die Medienkompetenz fördern und sich mit landeskundlichen Aspekten auseinandersetzen können. Dem Beitrag folgen Arbeitsblätter.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: