Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaleki, Mostafa
TitelL2-Motivation und "Possible Selves".
Ein vergleichender Blick in die Motivationsprofile von iranischen Deutsch- und Englischlernenden.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 45 (2016) 2, S. 46-61Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEinstellung (Psy); Persönlichkeit; Motivation; Deutsch als Fremdsprache; Vergleichende Analyse
AbstractBased on the data collected from Iranian English language learners and the results of a pilot survey, for the author's ongoing dissertation project focusing on the motivation of Iranian German Language learners, the present study seeks to explore the scope of motivation and "possible selves" in GFL from a comparative perspective by employing th L2 Motivational Self System as the main theoretical framework. First results show that English and German show similar figures regarding the L2 motivation demonstrating an increasing instrumental orientation. A German speaking self has, however, a generally positive attitude towards the German language and society. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: