Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Steinkühler, Martina |
---|---|
Titel | Vom vierfachen Sinn. Nachhaltiges Lernen am Kirchenjahr. |
Quelle | In: Religion : Themen, Unterrichtsideen, Materialien, (2016) 22, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-8066 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Kirchenjahr; Fest |
Abstract | Die Schülerinnen und Schüler können die Feste im Kirchenjahr verorten; zu jedem Fest die dazugehörige Schlüsselgeschichte aus der Bibel erzählen; den Festen Zeichen zuordnen und deren Symbolgehalt entfalten; aus den Festen Lebensregeln ableiten; das Hoffnungspotenzial der Feste in Worte fassen; Wege beschreiben, um religiöse Gehalte zu erschließen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/1 |