Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChucholowski, Alexander
TitelJe suis Charlie.
Grenzenlose Toleranz oder Toleranz in Grenzen?
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 26 (2015) 3, S. 42-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSekundarstufe II; Satire; Grenze; Ethikunterricht; Toleranz; Attentat
AbstractDie Anschläge auf die Redaktion von Charlie Hebdo im Januar diesen Jahres haben eine Welle des Entsetzens und der Solidarität mit den Opfern hervorgerufen, aber auch Verständnis und sogar Solidarität mit den Tätern. Diese Reaktionen werfen auf vielfache Weise die Frage nach den Grenzen der Toleranz neu auf, die der Beitrag nachzuziehen versucht.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: