Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Harant, Martin |
---|---|
Titel | Der Beitrag der wissenschaftlichen Pädagogik für eine sich konstituierende Bildungswissenschaft. Eine hermeneutische Reflexion. |
Quelle | In: Pädagogische Korrespondenz, (2016) 53, S. 4-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-6389 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-166131 |
Schlagwörter | Bildung; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Wissenschaft; Wissenschaftstheorie; Wissenschaftsverständnis |
Abstract | Der Autor befasst sich mit dem Gegenstandsbereich der wissenschaftlichen Pädagogik. Er leitet hierzu historisch her, wie aus der Pädagogik eine Erziehungswissenschaft wurde, welche Verschiebungen sich dadurch ergeben haben und welche Reduktionen sich im Zuge der sog. Bildungswissenschaft Bahn brechen. (DIPF/sj). |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/1 |