Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAcquah, Emmanuel O.; Commins, Nancy L.; Niemi, Tuija
TitelPreparing teachers for linguistic and cultural diversity.
Experiences of Finnish teacher trainees.
Paralleltitel: Die Vorbereitung von Lehrkräften auf sprachliche und kulturelle Heterogenität. Erfahrungen finnischer Lehramtsanwärter und -anwärterinnen.
QuelleAus: Koch-Priewe, Barbara (Hrsg.); Krüger-Potratz, Marianne (Hrsg.): Qualifizierung für sprachliche Bildung. Programme und Projekte zur Professionalisierung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften. Münster; New York: Waxmann (2016) S. 111-129
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDie Deutsche Schule. Beiheft. 13
BeigabenIllustration
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3415-7; 978-3-8309-3415-8
SchlagwörterKultur; Wissen; Kulturdifferenz; Kompetenzerwerb; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schüler; Unterricht; Sprache; Zweitsprache; Finnisch; Datenanalyse; Qualifizierung; Universität; E-Learning; Kurs; Heterogenität; Finnland
AbstractReferiert wird, welche Vorstellungen Lehramtsstudierende in Finnland von Diversity und der sprachlichen und kulturellen Heterogenität von Lernenden haben. Darüber hinaus wird berichtet, welche Wirkungen ein sechswöchiger Online-Kurs, der in den USA entwickelt und in Finnland angeboten wurde, auf die Qualifizierung von Lehrpersonen für den Unterricht mit Lernenden hat, für die Finnisch die Zweitsprache ist. Erste Ergebnisse deuten darauf hin, dass selbst kurzfristige Interventionen helfen können, ein Bewusstsein für sprach- und kultursensiblen Unterricht zu entwickeln. (DIPF/Orig.).

Investigation of notions of diversity and diverse learners among teacher trainees in Finland; examination of the impact of a 6-week online course about second language acquisition developed in the U.S.: Initial findings suggest that even short term interventions can help to build novice teachers' awareness of linguistically and culturally responsive teaching. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: