Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Wolf-Rüdiger
TitelBilder sehen lernen.
Entwicklung von Bildlese- und Gestaltungskompetenz in Bezug auf (digitale) Fotos.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 23 (2013) 91, S. 27-29Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterBildung; Digitale Medien; Medienkompetenz; Bildung; Fotografie; Semantik; Technik; Bildanalyse; Gestaltung; Textanalyse; Medienkompetenz; Fotografie; Semantik; Textanalyse; Bildanalyse; Gestaltungsfähigkeit; Darstellungsform; Gestaltung; Realität; Technik
AbstractDer Aufsatz gibt einen Überblick zu wichtigen Aspekten bei der Analyse von digitalen Fotografien, da es sich dabei nicht um die einfache Abbildung der Wirklichkeit, sondern immer auch um eine Konstruktion handelt. Die Entwicklung von Bildlese- und Gestaltungskompetenz spielt eine zentrale Rolle. (DIPF/kw).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: