Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Jirka; Magdans, Uta; Borowski, Andreas
TitelDer Einsatz von Smartphones und Tablet-PCs.
In Physiklehramts- und Schüler_innenpraktika.
QuelleAus: Akin-Hecke, Meral (Hrsg.); Röthler, David (Hrsg.); Eiselmair, Peter (Hrsg.); Andraschko, Monika (Hrsg.): Lehrende arbeiten mit dem Netz. Wien: edition mono/monochrom (2016) S. 228-231Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-902796-41-3; 978-3-902796-41-7
SchlagwörterComputernutzung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Mobile Computing; Experiment; Lehrer; Mobilität; Physikunterricht; Schule; Unterricht; Hochschule; Praktikum; Lehrveranstaltung; Mobile Computing; Smartphone; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Experiment; Unterricht; Physikunterricht; Mobilität; Praktikum; Lehrveranstaltung; Hochschule; Tablet PC; Smartphone; Tablet PC
AbstractDie Autoren plädieren für den Einsatz von mobilen Endgeräten im Physikunterricht. Sie stellen verschiedene Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten vor und berichten von der Nutzung von Smartphones und Tablet-PCs in den Lehrveranstaltungen der Physikdidaktik, die bei Schulklassenbesuchen praktisch erprobt werden. (DIPF/ek).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: