Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lidl, Doris |
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Titel | Die Kommunikation mit Eltern aus bildungsbenachteiligten Milieus über WhatsApp. Ein Bericht aus der Schulsozialarbeit. |
Quelle | Aus: Akin-Hecke, Meral (Hrsg.); Röthler, David (Hrsg.); Eiselmair, Peter (Hrsg.); Andraschko, Monika (Hrsg.): Lehrende arbeiten mit dem Netz. Wien: edition mono/monochrom (2016) S. 95-96 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-902796-41-3; 978-3-902796-41-7 |
Schlagwörter | Bildung; Kommunikation; Soziale Herkunft; Kommunikationsmittel; Medienkompetenz; Mediennutzung; Eltern; Erziehungsberechtigung; Schulform; Chatten; Migrationshintergrund; Sozialarbeiter; Elternarbeit; Benachteiligung; Erfahrungsbericht; Problem; Mobiles Gerät; Gemeinschaftsschule |
Abstract | Die Autorin und Sozialarbeiterin an einer Gesamtschule berichtet von den positiven Erfahrungen, die sie mit dem Instant-Messaging-Dienst WhatsApp als Kommunikationsmittel mit Eltern gemacht hat. (DIPF/ek). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |