Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klema, Anna |
---|---|
Titel | Geografie und Wirtschaftskunde. Moodle-Kurs und Apps zum Thema Verkehr. |
Quelle | Aus: Akin-Hecke, Meral (Hrsg.); Röthler, David (Hrsg.); Eiselmair, Peter (Hrsg.); Andraschko, Monika (Hrsg.): Lehrende arbeiten mit dem Netz. Wien: edition mono/monochrom (2016) S. 156-158 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-902796-41-3; 978-3-902796-41-7 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Schüler; Lernen; Lernmotivation; Individualisierung; Computerunterstützter Unterricht; Lernplattform; Unterricht; Geografieunterricht; Verkehrserziehung; Kurs; Praxisbericht; Online |
Abstract | Die Autorin berichtet darüber, wie sie das Thema Verkehr mittels eines Moodle-Kurses mit Schülern der dritten Klasse bearbeitet. Sie geht dabei auf Bedienung, Nutzen, Präsentationsformen und Lernmotivation ein. (DIPF/ek). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |